Imkerkurs „Grundwissen für Imker*innen“

Unser Imkerkurs „Grundwissen für Imker*innen“ 2024
beginnt im Frühjahr 2024:

Interessierte jeden Alters erhalten im Rahmen eines ca. halbjährigen Kurses von erfahrenen Imker*innen an mehreren Terminen eine Einführung in die Theorie der Imkerei.

Der Praxisteil soll dabei einen praktischen und einfachen Zugang zur Bienenhaltung ermöglichen.

Die Vermittlung möglicher Pat*innen erfolgt am ersten Kurstag bzw. können die Neuimker*innen eigene Imkerpat*innen vorschlagen. Den Teilnehmer*innen kann bei Bedarf für den Neuanfang nach der Jungvölkerbildung im Sommer ein Jungvolk für die eigene Beute zur Verfügung gestellt werden.

Themen:
Weiteres zu Inhalten, Themen und Praxisteil dieses Kurses finden Sie hier als PDF zum Ausdrucken.
(ggf. auch Hinweise zu möglichen Einschränkungen wegen COVID-19)

Das Ziel des Kurses:
Nach diesem Kurs haben Neu-Imker*innen Grundkenntnisse in guter imkerlicher Praxis erworben.

Beginn: Frühjahr 2024 (genauer Termin nach Absprache mit dem Kursleiter)

Ort: Amt Neuhaus / Konau

Kosten: € 150,00

Teilnehmer: max. 5 – 8 Teilnehmer*innen

Anmeldeformular – PDF zum Ausdrucken und Verschicken.

Ansprechpartner:
André Stöckmann, Vorsitzender,
Imkerverein Neuhaus/Elbe und Umgebung e.V.
a.stoeckmann@imkerverein-neuhaus.de

Mehr dazu auch in einem Artikel in der Schweriner Volkszeitung vom 2.3.2021.