Termine und Veranstaltungen

NEU – NEU – NEU Imkerkurs „Grundwissen für Imker*Innen“: Dieses Jahr bieten wir zum ersten Mal einen Imkerkurs „Grundwissen für Imker*Innen“ an, der hoffentlich im April beginnen kann. Mehr Informationen und Anmeldung hierzu…

Imkerstammtisch / Mitgliederversammlung: Unser regelmäßiger Imkerstammtisch / Mitgliederversammlung findet immer am ersten Freitag des letzten Monats eines Quartals um 19 Uhr statt, normalerweise im Hotel Hannover in Neuhaus.
Unser nächster Termin „Imkerstammtisch“ steht aufgrund der COVID-19 Pandemie leider noch nicht fest.

Leider schon vorbei….

26. März 2020: Archezentrum im Haus des Gastes
Vortrag „Wildbienen in der Elbtalaue – mit Jann Wübbehorst, Biologe aus Bleckede und Spezialist für Wildbienen.
Anmeldung und weitere Informationen

Am 07. Oktober 2018 feierte der  Hof Konau 11 in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr sein drittes Hoffest. In unserem Imker- und Hongverarbeitungsraum haben wir die weiteren Schritte in der Honigverarbeitung gezeigt und viele Besucher und Interessierte haben sich über die Imkerei informiert.

Unser Imkerverein war wieder mit einem Stand auf dem Brückenfest in Darchau,
am 3. Oktober 2018 vertreten.

Vortrag zu Bienenweidepflanzen und bienenfreundlichen Gärten am
Samstag, 2. Juni 2018 um 14.00 im
Gasthaus Rautenkranz, Darchau. Mehr dazu..

Eröffnung des Imker- und Honigverarbeitungsraum in Konau 11: Pfingsten 20.5.2018 von 11 – 15 Uhr Mehr dazu…

Die von unserem Imkerverein organisierte, interessante Vortragsveranstaltung mit Renate Frank, Oecotrophologin aus Roseburg, zum Thema „Honig und Gesundheit“ hat am Samstag 1.4.2017 stattgefunden. Wer dies verpasst hat, kann hier noch ein paar wertvolle Informationen finden.